Ihre Anfrage
Team

MaKra Personal- und
Dienstleistungs GmbH

Ermighäuser Weg 3
34497 Korbach

Telefon: +49 (0)5631 506978-0
Sichere E-Mail

Für unsere Kunden versuchen wir die bestmöglichen und flexibelsten Lösungen für seinen Personalengpass zu finden und gemeinsam zu meistern.

Arbeitnehmerüberlassung

War die Zeitarbeit vor vielen Jahren noch mit einem schlechten Ruf behaftet, hat sich diese etabliert und ist für viele Unternehmen als Flexibilisierungsinstrument heute kaum noch wegzudenken. Schnellere Reaktionen auf Auftragsschwankungen, bessere Planbarkeit des Personalbedarfs, langfristige Kostensenkungen, Sicherung von Stammarbeitsplätzen und somit wettbewerbsfähig zu bleiben, sind nur einige Punkte, welche für den Einsatz von Zeitarbeitnehmern sprechen.

Der schlechte "Beigeschmack" in seinem Unternehmen "Billigarbeitnehmer zweiter Klasse" zu beschäftigen ist längst überholt. Durch Tarifverträge in der Zeitarbeit und Reformen zur Arbeitnehmerüberlassung ist sowohl der Entleiherbetrieb, als auch der Zeitarbeitnehmer auf der sicheren Seite. Denn selbst ein Zeitarbeitnehmer ohne Ausbildung erhält tariflich schon heute über den in Deutschland festgelegten Mindestlohn!

Die Anzahl der Zeitarbeitnehmer enstpricht heute ca. einen Anteil von 2% der vollbeschäftigten, sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer in Deutschland.

 

Personenbezogene Bezeichnungen beziehen sich auf alle Geschlechter.